Die Zukunft leben?

On 2. April 2013, in Persönliches, by Ingo

Da gehe ich nichtsahnend einkaufen und sehe das:

20130402_114129_Stiftsallee

Coca Cola möchte also, dass ich die Zukunft lebe? Warum eigentlich? Warum nicht die Gegenwart? Schließlich existiert die Zukunft ja noch gar nicht. Ich kann ja vorausschauen – aber nichts vorhersehen. Mein Tagesablauf hat sich heute zum Beispiel durch Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, völlig über den Haufen geworden. Hätte ich also vor drei Tagen die Zukunft gelebt, wäre ich heute vermutlich ganz schon aufgeschmissen, oder? 😉 Abgesehen von der temporalen Unmöglichkeit, irgendetwas in der Zukunft zu tun, halte ich es für viel praktischer hier und jetzt zu leben. Macht das ganze Leben viel planbarer. 🙂

Tagged with:  

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: